Loading...
Menu

Diagnostik

Home / Diagnostik

 

Ursachenforschung wird neben der symptomatischen Behandlung von Beschwerden in der Naturheilkunde gross geschrieben und sollte immer Ziel eines jeden Behandlungskonzepts sein.

Bleiben nach einem ausführlichen Gespräch Fragen offen, greift auch die Naturheilkunde zu verschiedenen diagnostischen Verfahren. Darunter sind zum Beispiel die bereits sehr populäre Bioresonanztherapie, Irisdiagnosik oder die Dunkelfeldmikroskopie.

Ich persönlich habe mich  für den Bioscan entschieden. Gemäss Hersteller werden hier mittels Skalarwellen die Spannungen der verschiedenen Körperzellen gemessen und geben so Auskunft über dessen Zustand. So können neben verschiedenen Organsystemen auch die wichtigsten Vitamine und Spurenelemente und andere Parameter abgelesen werden.

Die Idee, sich einen ganzheitliche Übersicht über die Organfunktionen zu verschaffen und mögliche Belastungen oder Mangelzustände ablesen zu können, hat mich begeistert. Es ermöglicht mir, ein massgeschneidertes Behandlungskonzept zu erstellen und vermeidet so Lehrläufe.



ImpressumDatenschutz