Loading...
Menu

Diagnostik

Home / Diagnostik

 

Ursachenforschung wird neben der symptomatischen Behandlung von Beschwerden in der Naturheilkunde gross geschrieben und sollte immer Ziel eines jeden Behandlungskonzepts sein.

Bleiben nach einem ausführlichen Gespräch Fragen offen, greift auch die Naturheilkunde zu verschiedenen diagnostischen Verfahren. Darunter sind zum Beispiel die bereits sehr populäre Bioresonanztherapie, Irisdiagnosik oder die Dunkelfeldmikroskopie.

Ich persönlich arbeite mittlerweile mit dem Global Diagnostics. Mit diesem Gerät liebäugle ich bereits seit 10 Jahren und habe mich danke einer beeindruckenden persönlichen Erfahrung schlussendlich dafür entschieden. 

Global Diagnostics arbeitet ähnlich wie die Bioresonanz mit einer Vielzahl von Impulsen, welche es per Fusselektroden sendet und gleichzeitig die Reaktion des Körpers darauf misst. Im Anschluss kann dann direkt mit dem Gerät behandelt werden. Komplementiert wird die Behandlung durch die üblichen Naturheilkundlichen Verfahren wie Phytotherapie oder manuellen Anwendungen wie klassischer Massage, Schröpfen oder Triggerpunkttherapie.

Die Idee, sich einen ganzheitliche Übersicht über die Organfunktionen zu verschaffen und mögliche Belastungen oder Mangelzustände erkennen zu können, hat mich begeistert. Es ermöglicht mir, ein massgeschneidertes Behandlungskonzept zu erstellen und vermeidet so Lehrläufe.



ImpressumDatenschutz