Loading...
Menu

Über mich – meine Laufbahn

Home / Über mich – meine Laufbahn

Woher

Geboren und aufgewachsen in St. Gallen bin ich der Stadt treu geblieben.  Schon in meiner Kindheit gab es eher mal einen Zwiebelwickel oder Essigsöckli statt fiebersenkende Medikamente. Nach meiner kaufmännischen Laufbahn zog es mich wieder in den naturheilkundlichen Bereich.

Nicht zuletzt wegen eigener guter Erfahrungen und dem Wunsch im Gesundheitsbereich tätig zu sein, kristallisierte sich der Beruf als Naturheilpraktikerin heraus. Die endgültige Entscheidung fiel auf einer längeren Reise durch Thailand.  Die gängigen Medikamente wollten nicht so richtig wirken, erst der Kräutersud einer alten Thailänderin brachte mich wieder auf die Beine.

Wohin

Nach meiner Rückkehr im 2008 habe ich sofort die Infobroschüren der verschiedenen Naturheilpraktiker-Schulen unter die Lupe genommen. Im gleichen Jahr startete ich mit dem Modul der klassischen Massage. Im Januar 2009 dann mit der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Diese habe ich im Dezember 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Juli 2011 führe ich mit viel Freude und Engagement meine eigene Praxis an der St. Leonhardstrasse 65 und bilde mich fortlaufend weiter.

Die Ausbildung hat mir einiges abverlangt, jedoch bin ich sehr froh, diese Entscheidung getroffen und umgesetzt zu haben. So kann ich heute meine Patienten gut begleiten und fühle mich in meinem Berufswunsch angekommen.

Wie weiter

Ein grosses Gebiet wie die Naturheilkunde mit all seinen Ausläufern zu erfassen ist schwer. Trotzdem oder gerade deswegen bleibt das Interesse, stetig Neues zu lernen und Zusammenhänge zu verstehen. Aus diesem Grund nehme ich regelmässig an Weiterbildungen teil und tausche mich auch mit anderen Naturheilpraktikern aus.

Laufbahn

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Schulmedizinische Grundlagen
  • klassische Massage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Triggerpunktmassage
  • Wirbelmobilisation nach Dorn/Breuss
  • Colonmassage
  • Humoralmedizin
  • Diätetik (Ernährung und Lebensführung)
  • Phytotherapie (Kräutertherapie)
  • Ausleitende Verfahren (z.B. Schröpfen)
  • Antlitzdiagnostik
  • Auriculotherapie (Ohrakupunktur)
  • Schüssler Salze
  • Basis Homöopathie

Einige meiner bereits absolvierten Weiterbildungen:

Auch vom Erfahrungsmedizinschen Register aus sind wir verpflichtet, uns jährlich weiterzubilden.



ImpressumDatenschutz